Wir kommen wie immer zu spät, weil Hilde nicht rechtzeitig fertig wird, stoßen dann aber mit einem lauten "N'Abend" zu Ihrer Feier dazu und erst fragen sich Gastgeber und Gäste: "wer hat DIE denn eingeladen", doch wenn sie sehen, wie wir die Gastgeber herzen und die sich über unser äußerst geschmackvolles Geschenk freuen, wollen uns die Gäste gar nicht mehr gehen lassen.

Wir kommen übrigens nur zu spät, weil mein Heinz nicht rechtzeitig in die Sandalen kommt, das wollt ich nur mal richtig stellen.

Meist treffen wir zur Verwunderung derer auf sagen wir mal "alte Bekannte" und packen ein paar Anekdoten aus dem Leben der verwunderten Gäste aus. Dazu gibt es Schnittchen und Gürkchen, wir trinken mal ein Eierlikörchen zusammen, erzählen aus unserem Leben und der harten Ehe miteinander und plaudern munter mit den Gästen.

Gern zeigen wir auch unsere alten Familienfotos, machen Erinnerungsbilder mit den Gästen und halten noch so die eine oder andere Überraschung in unseren Taschen parat…